Mag. Veronika Ottenschläger

Ernährungswissenschafterin
Dipl. Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen (TCM)
Buchautorin: Ea(s)t meets west; Gesunde Ernährung von Anfang an

Eine ausgewogene und saisonale Ernährung kann vielen chronischen Beschwerden vorbeugen und das Immunsystem stärken. Es kommt auf die richtige Auswahl an. Meiner Ansicht nach sollte daher Ernährung, nicht zu einer komplizierten Wissenschaft werden, sondern Genuss bieten und im Alltag leicht umsetzbar sein. Als leidenschaftliche Köchin weiß ich, dass eine abwechslungsreiche Küche nicht aufwendig sein muss. Wir sind alle vielen Anforderungen ausgesetzt und daher ist es mir wichtig, mit einfachen Dingen schnelle Hilfe zu leisten.

Ich kombiniere meine beiden Ausbildungen bei meinen Beratungen und Vorträgen auf meine persönliche und lang erprobte Weise. Es gibt mir die Möglichkeit sehr individuell auf die Anforderungen jedes Einzelnen einzugehen.

Die Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit, aber auch im Säuglings- und Kindesalter liegt mir besonders am Herzen, da in dieser Phase ein wichtiger Grundstein für das spätere Leben gesetzt wird.

Ich versuche dir und deiner Familie zu zeigen wie sich ein gesunder Lebensstil im Alltag gut umsetzen lässt. In meinen Vorträgen versuche ich dir viel Hintergrundinformationen sowie Tipps und Tricks für eine alltagstaugliche Umsetzung zu geben.

Portrait_Vroni

Meine Workshop-Empfehlungen

Mein Kind will nicht essen


Das Mikrobiom im Kindesalter

Babys 1. Löffelchen

Muss es immer Fleisch sein?

Mein Wohlfühltipp

Schlafe ausreichend und sorge für Entspannung 1x am Tag  z.B.: in Form von Yoga oder einem Waldspaziergang.