Fragen & Antworten

Über den Feelgood Channel

Der Feelgood Channel ist DER Marktplatz für deine Wohlfühlmomente, auf dem es eine große Vielfalt an Angeboten zu finden gibt, die dein individuelles Wohlbefinden steigern.

Bei uns steht deine Person im Fokus, denn wir beantworten jede deiner Fragen. Unsere Kursgruppen sind klein, sodass ein guter Austausch stattfinden kann. Unsere Angebote sind vielfältig, sodass du nach deinen individuellen Bedürfnissen und Interessen auswählen kannst.

Wir machen uns die Wissenschaft zu nutze, vergessen dabei aber das Leben nicht und möchten dich auf deiner ganz persönlichen Reise begleiten.

Wende dich bei Problemen oder Störungen mit der Website gerne an info@feelgood-channel.at.



Unsere Angebote

Wir bieten eine Vielzahl an Live-Workshops (online oder vor Ort), DNA-Analysen, Ernährungsberatungen, Einzelkursen, Kochkursen, Sportprogrammen, Workbooks, Rezepten und vieles mehr, um für dein individuelles Wohlbefinden zu sorgen. Bei uns findest du Angebote rund um die Themen Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit. Eine Übersicht aller Angebote findest du hier.

Wir erweitern unser Kursangebot regelmäßig.

Unsere Live-Workshops und Einzelberatungen werden von FachexpertInnen wie ErnährungsberaterInnen, SportwissenschafterInnen und PsychologInnen geleitet.

Lerne hier unsere Feelgood Crew kennen.

Am Feelgood Channel ist für alle etwas dabei! Willst du in deine Gesundheit investieren oder dein Wohlfühlgewicht erreichen, bist du bei uns genau richtig. Du findest Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und sogar für die gesamte Familie. 

Bereits bei deiner Suche kannst du entscheiden, ob du einen Kurs nur für dich alleine suchst oder dich als Teil einer Gruppe wohler fühlst.

Es gibt Kurse, die einmalig stattfinden und in etwa 50-60 Minuten dauern. Es gibt aber auch Angebote, die als Kursreihe angeboten werden und aufeinander aufbauen.  

Unsere Workshops & Beratungen können entweder online oder vor Ort in Anspruch genommen werden. Bereits bei deiner Suche nach einem Angebot kannst du entscheiden, wie du teilnehmen möchtest.

Nein, es gibt keine maximale Anzahl an TeilnehmerInnen in den Workshops. Du bekommst also ganz sicher immer einen Platz. Gruppenkurse werden ab mind. 5 Personen angeboten.

Möchtest du an einem Workshop teilnehmen, doch der Termin ist ungünstig für dich, stellen wir dir gerne für 7 Tage unsere letzte Kursaufzeichnung zur Verfügung.

Du kannst unsere Online-Workshops  auch im Nachgang schauen, denn sie werden für die TeilnehmerInnen aufgenommen. Sie sind bis zu 7 Tage nach dem Workshoptermin zugänglich. Dazu ist eine Anmeldung zum Workshop nötig, nach Workshopende erhältst du einen Link zur Aufzeichnung.

Manchmal verirren sich unsere Nachrichten im Spam-Ordner, vielleicht auch in deinem Fall?

Ansonsten ist unser Support unter info@feelgood-channel.at erreichbar. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!



Einzelberatungen / Einzelkurse

Bei uns kannst du neben den Gruppenkursen auch Einzelkurse und -beratungen buchen. Darunter findest du Ernährungsberatungen (z.B. nach deiner DNA-Analyse),  psychologische Beratungen, aber auch Feelgood Detox-Kuren und Einzelberatungen zu einem speziellen Ernährungsthema.

Unsere Beratungen werden von kompetenten und ausgebildeten FachexpertInnen wie ErnährungsberaterInnen, SportwissenschafterInnen und PsychologInnen durchgeführt.

Dafür suchst du dir bei unseren Angeboten deine gewünschte Beratung aus und meldest dich an. Danach kannst du dir mit uns deinen individuellen Termin vereinbaren.

Sofern es der Kurs erlaubt, gibt es die Möglichkeit einer Beratung oder eines Einzelkurses online oder vor Ort.



DNA-Analysen

Die Gesamtheit aller Gene stellt den Bauplan für unseren Körper dar. Diese können ganz unterschiedlich sein, so gibt es z.B. Gene, die für die Farbe unserer Haut oder für die Verdauung bestimmter Nahrungsmittel zuständig sind.

Durch eine unkomplizierte Speichelprobe kann präzise ermittelt werden, wie unsere Gene unsere Gesundheit, unser körperliches Wohlbefinden, unser Gewicht und unsere sportliche Leistung beeinflussen.

Unsere DNA-Analysen sind für alle Menschen geeignet, die sich mehr mit ihrer Gesundheit und ihren Genen auseinandersetzen möchten. Je nach individueller Zielsetzung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten einer Analyse.

Wir bieten 4 verschiedene Arten einer DNA-Analyse an:

  • My Feelgood Body
  • My Feelgood Body+
  • My Feelgood Weight
  • My Feelgood Weight+

 

Die Unterschiede der einzelnen Programme kannst du hier nachlesen.

Ist deine Bestellung bei uns eingelangt, schicken wir dir das Test-Kit an deine Wunschadresse. Darin enthalten sind das Kundendatenformular samt Einverständniserklärung sowie 3 Röhrchen inklusive Abstrichtupfer. Eine genaue Anleitung zur Durchführung der Probenentnahme findest du in deinem Test-Kit. Nach Durchführung der Speichelprobe schickst du das Paket an das zuständige Labor. Nach etwa 2-4 Wochen erhältst du deinen Bericht von uns per Mail.

Bei Gen-Analysen handelt es sich um technisch sehr komplexe Verfahren. Aus diesem Grund kann die Durchführungszeit, gemessen vom Zeitpunkt des Probeneingangs bis zum Versand des Berichtes, 2-4 Wochen betragen.

Nachdem du deinen Bericht von uns erhalten hast, hast du die einmalige Möglichkeit, dich in unserem Webinar über die wichtigsten Punkte im Analyse-Bericht zu informieren. Möchtest du deinen Weg nicht alleine gehen, kannst du dich auch für eine längerfristige Ernährungsberatung mit unseren FachberaterInnen entscheiden.

Der Schutz deiner Daten ist einer der relevantesten Anforderungen für uns. Die Daten werden verschlüsselt auf sicheren Servern in Österreich verwahrt.



Mitwirken am Feelgood Channel

Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Feelgood Crew werden möchtest! Besuche dazu auch unsere Seite Mitwirken.

Um sicherzugehen, dass dein Angebot zu uns passt, fülle bitte unser Formular aus. Sobald wir deine Anfrage geprüft haben, melden wir uns bei dir.



Deine Frage wurde nicht beantwortet?