Chinyere Iwuchukwu, MSc

Ernährungswissenschafterin
Gesund- & Vitalcoach

Ich bin leidenschaftliche Ernährungswissenschafterin.
Schon als kleines Kind war ich eine sehr neugierige Esserin und wollte von meiner Mutter wissen, warum ich denn nun die Karotte auf meinem Teller essen sollte? Was tut die Gutes
in meinem Körper? Mein Interesse an Ernährung und dessen Wirkung wuchs mit dem Alter und so absolvierte ich voller Stolz das Studium der Ernährungswissenschaften an der Uni
Wien.
Der Wunsch, mein akademisches Wissen für andere greifbar zu machen und meine Begeisterung mit anderen zu teilen erfüllte sich, indem ich anfing Ernährungsworkshops abzuhalten.
Heute bin ich froh erkannt zu haben, dass es nicht immer am Wissen scheitert, langfristig eine optimale Ernährung umzusetzen. Kaum etwas weckt so viele Emotionen wie Essen.
Mir liegt am Herzen dir in meinen Workshops zu übermitteln, dass eine ausgewogene Ernährung keine anstrengende Pflicht sein muss, sondern dich selbst und deinen Alltag
positiv inspirieren kann. Dabei darf die eigene Ernährungsweise genauso unperfekt, flexibel und individuell wie du selbst sein.
Apropos flexibel: Um das Rundum-Wohlfühl-Paket komplett zu machen, gebe ich als
Gesund- und Vitalcoachin auch Bewegungs- und Entspannungsworkshops. Ich helfe dir
dabei, ein positives Körpergefühl zu entwickeln und mit voller Energie in den Alltag zu starten.

20220912_114112

Meine Workshop-Empfehlung

Intuitive Ernährung

Mein Wohlfühlmotto

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.