Victoria Donhauser, MSc

Ernährungswissenschafterin

Hi, ich bin Victoria, Ernährungswissenschaftlerin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin.

Zu einer gesundheitsfördernden Ernährung zählt meiner Meinung nach eine gesunde Ausgewogenheit von Lebensmitteln und eine natürliche, positive Beziehung zu Lebensmitteln. Gesundheit und Ernährung sehe ich als ganzheitliches Gefüge, das sowohl ökologische und ethische Aspekte der Ernährung, als auch die Psychologie des Essens miteinbezieht.


Ich bin fest davon überzeugt, dass wir vermehrt zu nährstoffreichen Lebensmitteln greifen, sobald wir in Verbindung mit unserem Körper stehen und dessen Bedürfnisse befriedigen. Nicht weil wir denken, dass wir es sollten, sondern weil wir uns körperlich besser fühlen.

Ich wünsche mir, dass wir anfangen unserem Körper wieder zu vertrauen und lernen, körpereigene Signale zu hören. Mit meinem Ansatz zeige ich neue Perspektiven auf und löse alte Denkmuster.  

Meine Workshop-Empfehlung

Intuitive Esser großziehen

Mein Wohlfühlmotto

Verbindung im Innen statt Kontrolle im Außen!